Blickpunkte

Modellbau und Fotografie

Wald im Spätherbst

In den vergangenen Wochen habe ich ein altes Hobby von mir wieder entdeckt, die Fotografie. Ich habe mich daran erinnert, wie ich innerlich zur Ruhe kommen kann, wenn ich allein mit meiner Kamera durch die Landschaft laufe, Motive suche und diese (hoffentlich) ins richtige Licht rücken kann.

Also habe ich meine Ausrüstung am vergangenen Sonntag genommen, mich in die warmen Wanderklamotten gepackt und bin in den Schmalegger Tobel gefahren. Hierbei handelt es sich um einen Bannwald durch den ein größerer Bach samt kleinem Wasserfall fließt. Zusammen mit der Nebelstimmung, die wir aktuell am Bodensee täglich haben, eigentlich die besten Voraussetzungen für interessante Fotos.

Nach etwa 3 Stunden waren über 100 Fotos auf der Speicherkarte und ein paar möchte ich hier mit euch teilen.

Insgesamt war der Ausflug für mich ein absolut entspanntes Erlebnis. Die kalte, neblige Luft und die vielen Motive haben mich komplett aus meinem beruflichen Stress rausgeholt und gleichzeitig habe ich ein paar Fotos gemacht, die mir bleiben werden. Ich werde solche Ausflüge definitiv wieder öfters machen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Blickpunkte

Thema von Anders Norén